Ein Handbike für Magnus – Weber sammelt Spenden

15. September 2023

Kollegen helfen Kollegen.

Bei beiden Kindern eines langjährigen Mitarbeiters wurde ein seltener Gendefekt diagnostiziert, der sie Zeit ihres Lebens auf Hilfe angewiesen sein lässt.

Mit einem Hilferuf in einer Kölner Tageszeitung machte die Familie auf ihr Schicksal aufmerksam. Beide Kinder sind schwerkrank und benötigen dringend medizinische Hilfmittel, z. B. sogenannte „Mollii-Anzüge“ und Fortbewegungsmittel. Der Sohn wünscht sich ein Handbike. Dies alles ist jedoch sehr teuer und die Kasse bewilligt nur das Nötigste.

Angefasst vom großen Leid der Familie legen die Kollegen spontan zusammen und erhalten auch von verschiedenen Lieferanten großzügige Unterstützung. Die Weber Geschäftsleitung rundet die Summe am Ende auf.
Dass der überglücklichen Familie ein hoher 4-stelliger Betrag übergeben werden kann, zeigt ein weiteres Mal, wie Empathie und Hilfsbereitschaft in der großen Weber-Community gelebt wird.